Gesamter Beitrag

Bürgerinitiative BIGTAB ruft am Montag, 01. Juli 2019, zur Demo auf

Die Bürgerinitiative gegen den trassenfernen Ausbau der Bahn in Bückeburg, Minden und Porta Westfalica BIGTAB ruft für Montag, 01. Juli 2019, zur Demonstration gegen eine Neubautrasse der Bahn durch Schaumburg auf.

Die angemeldete und genehmigte Demonstration findet anlässlich der Einweihung des Containerhafens RegioPort Weser am Mittellandkanal bei Päpinghausen/Cammer statt, da dort der Bahnbeauftragte der Bundesregierung Staatssekretär Enak Ferlemann anwesend sein wird.

Beginn ist 10 Uhr, Treffpunkt für die Demonstrationsteilnehmer ist die Magdeburger Straße im Industriegebiet Päpinghausen.

Wir als Förderverein Bückeburger Niederung lehnen eine Neubautrasse der Bahn durch Schaumburg ebenfalls kategorisch ab und schließen uns daher dem Aufruf der BIGTAB zur Demonstration an.

 

Teilen

Top